Käsekuchen und Nacktschnecken im Tagebuch


WP_20151028_020

„Habt ihr das gekauft, oder wie?“ fragt ein Wunderfinder-Kind, als es sein neues Wunderfinder-Tagebuch in den Händen hält. Das Buch begleitet die Kinder durch das Wunderfinderjahr, sie können ihre Eindrücke, Erlebnisse, Ideen notieren und malen. „Das habt ihr aber schön gezeichnet!“ lobt das Mädchen, nachdem es seine Frage beantwortet bekommen hat. Dass das Buch nämlich eigens von verschiedenen eifrigen Händen und Hirnen für sie und alle Wunderfinder erdacht, gezeichnet, getextet, gesetzt und gedruckt wurde. Zufrieden macht sie sich an die Arbeit und füllt die erste Seite aus. Wie sie heißt, wie alt sie ist, was sie mag, was sie nicht mag, wird da gefragt. Letzteres beantwortet die 9-jährige mit: „Ärgern, Nacktschnecken, Käsekuchen.“

Die Umschlaggrafik, wie auch das Logo und der gesamte grafische Auftritt der Wunderfinder stammt übrigens aus der Feder der wunderbaren Rosa Linke.