Die ersten Wunderfinder feiern Abschied!


Im Gemeinschaftsgarten Querbeet ging es hoch her zum Abschiedsfest der Hans-Christian-Andersen-Wunderfinder dieses Schuljahres. Unter Apfelblüten und Schäfchenwolken waren Gemüseschnippler, Feuerstocherer, Gießkannenträgerinnen, Holzsammler, Brotnaschende, Schaumschläger und Sonnenanbeterinnen zu entdecken. Mit einer gemeinsam zubereiteten und über dem Feuer gekochten Gemüsesuppe feierte die Wunderfindergruppe vom Hans-Christian-Andersen-Hort ihren Abschied von der Wunderfinderzeit.

Nach einem Schuljahr endet für die Kinder auch das Jahr als Wunderfinder. Bei den letzten Einträgen in die Tagebücher wurden die schönsten Erinnerungen verewigt, kleine Dankeschönbriefe wechselten ihre BesitzerInnen und PatInnen und Kinder blickten noch einmal gemeinsam zurück auf das bunte, ereignisreiche Jahr voller gemeinsamer Ausflüge und Erlebnisse.

Ganz herzlichen Dank den WunderpatInnen und allen UnterstützerInnen an diesem schönen Nachmittag, insbesondere dem Gemeinschaftsgarten Querbeet, dass wir bei Euch feiern durften! Allen Kindern gilt ein ganz besonders großes Dankeschön für Euer tolles Dabeisein – zum Abschiedsfest, aber vor allem natürlich im zurückliegenden Wunderfinderjahr! Vielen Dank für Eure Energie, Eure tollen Geschichten und die schöne gemeinsame Zeit! Alles Gute weiterhin und frohes Wunderfinden auf Euren weiteren Wegen!