Ganz großes Kino! Wunderfinder schauen im Reginapalast hinter die Leinwand


Unser Wunderpate René hat immer spannende Exkursionsideen und Überraschungen für seine Kinder. Diese Woche war er mit seinen zwei Wunderfindern im Reginapalast in Reudnitz. Sie haben sich dort vom Filmvorführer zeigen zu lassen, wie der Film auf die Leinwand gelangt und was sich eigentlich hinter der großen Kinoleinwand verbirgt. Und anders als wir wissen die drei jetzt, warum es im Vorführraum so unglaublich warm ist…*

Aber ganz großes Kino geht natürlich nicht ohne Popcorn. Und noch etwas fehlt… Ja richtig, der Film! Und, tatsächlich: im Anschluss gab es noch zwei ganz berühmte Wunderfinder auf der Leinwand: Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer!

Vielen Dank an René für seine Findigkeit sowie die schönen Eindrücke und an den formidablen Wunderort Reginapalast!

*Hier die Lüftung des Geheimnisses um die Temperatur des Kinosaals von René: „Weil dort ein rieeesiger Digitalprojektor steht, auf dem ALLLLE aktuellen Filme UND Werbungen abgespeichert sind. Und der wird eben sehr warm beim Abspielen. Deshalb gibt es im Vorführraum (also da, wo der Film-Vorführer arbeitet) auch ein großes Lüftungsrohr, dass frische Luft in den Raum pustet und warme Luft rauszieht.“ Wieder was gelernt!