Wunderfinder 2017/18 blicken zurück im Kabarett Sanftwut


„Vielen Dank für die schöne Absschlussfeier, liebe Trendela, wir haben viel Spaß gehabt und viel Käse gegessen. Bitte machen Sie noch für viele andere Kinder solche schönen Erlebnisse. Danke allen Helfern!

A. und sein Papa“

Das Wunderfinderjahr ist vorbei! Ein letztes Mal sind alle Wunderfinder dieses Schuljahres zusammen gekommen um gemeinsam mit ihren Eltern und den WunderpatInnen zurück zu schauen auf ein ereignisreiches Jahr.

„Bühne frei!“ hieß es im Kabarett Sanftwut, wo dank des besonderen Engagements unserer Wunderpatin und Kabarettistin Uta Serwuschok alle Wunderfinder zu Gast sein durften. So gab es auch ein buntes Treiben auf der Bühne mit kleinen Darbietungen der Kinder. Auch am Bericht über die rund 50 Ausflüge beteiligten sich die jungen Wunderfinder, zu jedem wusste der eine oder die andere noch eine Erinnerung beizutragen. Die Eltern, Geschwister und PatInnen konnten ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen beim gemeinsamen Kanon-Singen – und sich zur Belohnung an einem herrlichen Buffett stärken.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die den Abschluss des Wunderfinderjahres mit Kindern, PatInnen und Eltern zu so einem gelungenen Nachmittag gemacht haben.

Ganz zuvorderst an das tolle Team des Kabarett Sanftwut, in dessen guten Händen wir uns pudelwohl, willkommen und herrlich umsorgt fühlen durften!

Vielen Dank an Maria für ihre Unterstützung bei der Moderation und an alle Kinder, die das Bühnenprogramm mit Spaß, Mut und Hingabe spontan gestaltet haben.

Ihr wart und seid toll, weiter so!