So viele Wunder-Tiere im Frühling!


Unsere Wunderfinder von der Adolph-Diesterweg-Schule hatten im März und April das große Glück, ganz viele Tiere zu besuchen: Schweine, Ziegen, vor allem aber kleine Hasen und ganz besonders viele Hühner, die auf dem Hühnerhof der Diakonie-Lindenwerktstätten in Panitzsch schon mal für das Osterfest vorgearbeitet haben. Am 1.4. konnten die Wunderfinder beim Hoffest im Gläsernen Kuhstall von Agrarprodukte Kitzen eG Kühe und Kälber streicheln und viel Wissenswertes zur Milchproduktion lernen.
Vielen Dank allen Wunderorten für den herzlichen Empfang und die tollen Besuche, an die Organisatorin von unserem Ernährungsprojekt „Die Wunderfinder machen mhmm“ Dr. Beate Schuhr, unserer Bundesfreiwilligen Nora, unserem ehrenamtlichen Fotografen Winfried und natürlich allen Patinnen und Paten und allen Eltern, die noch eben schnell Gummistiefel aufgetrieben haben.