Wunderfinder tanzen in den Herbst


Rund 15 sehr begeisterte Kinder der Grundschule am Rabet sind in der ersten Oktoberwoche in ein großes Abenteuer aufgebrochen: gemeinsam mit Montserrat León und Martha Fingerle vom Internationalen Choreografischen Zentrum Leipzig und den Wunderfindern starten die Kinder in ein Schuljahr voller tänzerischer Entdeckungen.

Ein wöchentliches Tanztraining bringt die Kinder nach langem Stillsitzen wieder in Bewegung, schult und kräftigt sie, fördert persönlichen Ausdruck, Motorik und Ausdauer – und macht glücklich! Das war schon in der ersten Trainingsstunde in der Neuen Sporthalle am Rabet sehr deutlich zu erleben.

Nach den Herbstferien beginnt für eine zweite Gruppe im Hort der August-Bebel-Grundschule ebenfalls ein wöchentliches Tanztraining, welches den Kindern ermöglicht, sich selbst und ihre körperlichen Fähigkeiten und später auch ihren Stadtteil neu und besser kennenzulernen: denn getanzt wird auch im Freien und in der Umgebung der Schule. Eben ganz Wunderfinder-gemäß.

Wir freuen uns sehr auf die tolle Arbeit mit Euch und wünschen allen Tanzkindern ganz viel Spaß und Freude in der gemeinsamen Zeit! Toi toi toi!

Das Projekt wird ermöglicht durch die Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung im Rahmen der Ideeninitiative „Kulturelle Vielfalt mit Musik“ sowie durch die ETL Kinderträume – Eine Stiftung der ETL-Gruppe.