Naturschutz in Unternehmen: Wunderfinder entdecken andere Seite eines Einkaufscenters


Unsere Wunderpatin Renate hat mit ihren beiden Patenkindern einen ganz neuen Aspekt an einem den Kindern bekannten Ort entdeckt – und damit einen Wunderort par excellence. Hier ist ihr Bericht, vielen Dank!

Hinter dem etwas sperrigem Begriff „Regenwasserrückhaltebecken“ verbirgt sich ein sehr interessantes Naturschutzprojekt des Paunsdorf-Centers.

Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur auch an großen Objekten wurde sehr kindgemäß und interessant im Gespräch zwischen Herrn Hartwig (Technical Manager Paunsdorf Center) und den leider nur zwei Kindern rübergebracht*. Es gab sogar ein extra vorbereitetes Handout. Auch die Überraschungen im roten PC-Rucksack, vom Essens-Gutschein über Mini-Ventilator mit Handy-Anschluss, Caps und diverse Süßigkeiten war alles hochwillkommen! Die Führung war für Kinder und Erwachsene bestens vorbereitet und durchgeführt und hat sehr interessante Einblicke gewährt in den Naturschutz am großen Paunsdorf-Center.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Hartwig und sein Team für diesen Wunderort! Wir kommen gerne im nächsten Schuljahr mit einer größeren Gruppe in Ihrem Naturschutzprojekt vorbei.

(*Die restlichen Kinder waren leider kurzfristig verhindert.)