Jahrhundertsommer: Die Wunderfinder starten mit Sonne, Sand und Wundertüten


Der 4. Jahrgang Wunderfinder an der Adolph Diesterweg Schule für Lernförderung durfte sein Wunderfinderjahr bei strahlendem Sonnenschein beginnen. Das hat es so noch nie gegeben! Eine erste Wundertour mit kurzen Hosen, Barfüßen im Sand und Schatten suchenden Paten!

Entsprechend ausgelassen wurde nach dem Lösen des kniffligen Rätselparcours im Sand getobt. Einige Wunderfinder nahmen sich viel Zeit, ihre nigelnagelneuen Wunderbeutel bunt zu gestalten – auf dass die vielen Wunder des vor ihnen liegenden Jahres darin würdig Platz finden mögen!

Rund 10mal werden die Hortkinder mit ihren Wunderpatinnen und -paten in diesem Schuljahr unterwegs sein und interessante Orte in Leipzig entdecken, gemeinsam spielen, reden, zuhören und wie nebenbei jede Menge lernen.

Wir wünschen allen frisch gebackenen Wunderpatenschaften viel Glück und ein bereicherndes, schönes gemeinsames Jahr als Wunderfinder!

PS: Der in diesen Tagen dann doch zu Ende gehende Jahrhundertsommer hat wohl auch die jungen Wunderfinder zum Schwitzen gebracht. Noch nie haben so viele Kinder in den Wunderfinder-Kennenlerngesprächen den Winter als ihre Lieblingsjahreszeit genannt! Fast 3/4 wünschen sich einen ordentlichen Winter, natürlich mit Schnee, Schlittenfahren und einer spiegelglatten Eisbahn. In diesem Sinne: auf in die kühlere Jahreszeit!